Auf zur letzten Tour 2024

Die Radlergruppe unter Leitung von Walter Salentin hat auf ihrer letzten Tour in diesem Jahr den Rursee umrundet. Schon heute ist die Vorfreude groß auf Abenteuer im nächsten Jahr.

Der Start auf dem Parkplatz Laag musste wegen einer Reifenpanne um eine Viertelstunde verschoben werden. Dann ging es los durch den Kurpark am Stausee Heimbach vorbei und mit einer guten Steigung am Landal-Park hoch zum linken Parkplatz auf Schwammenauel. Hierher waren einige mit dem Auto gekommen.

Nächstes Etappenziel war die Staumauer des Urftsees. Im Gastonomiebereich (Foto unten) gab es eine Pause. Von dort ging es zurück zum Rursee, vorbei am Überlauf des Obersees nach Rurberg und nach Woffelsbach. Hier waren wieder ein paar ganz gute Steigungen zu bewältigen. Alles verlief problemlos.

Von Woffelsbach ging es wieder zum Seeufer. Die Strecke ist teilweise geteert und teilweise Schotter, aber sie bot viele verschiedene Perspektiven und Aussichten auf die herbstlichen Farben der Bäume und Sräucher.

Die Umrundung des Rursees war kurz vor halb drei geschafft. Bei weiterhin tollem Wetter nahmen die Radler die reservierten Plätze in der Gaststätte zum Pegel auf Schwammenauel ein und genossen die wunderbare Aussicht über den See.

Nach einer Stärkung und so manchem Verzällche ging es dann wieder von Schwammenauel aus den gleichen Weg zurück.

Ein herrliche Radtour ging zu Ende, und alle waren froh über die vielen schönen Eindrücke und Erlebnisse. Das war leider die letzte offizielle Radtour für 2024.

Hinterlasse einen Kommentar