Besuch bei Bauer Moll

Die Fahrradgruppe unter Leitung von Walter Salentin hatte im Juni Kerpen zum Ziel. Treffpunkt war der Parkplatz am Zülpicher See.

Die Fahrt führte zunächst über Lövenich nach Nemmenich und von dort über Lüssem nach ND-Elvenich. Bei herrlichem Wetter bewunderten die Radler die schöne Natur und die Felder in Richtung Borr. Von dort ging es weiter über Erp und Pingsheim nach Wissersheim, vorbei am Flugplatz Nörvenich. Nach etwa 30 Kilometern war das Ziel erreicht. Die Fahrt dauerte mit Trinkpausen gut zwei Stunden.

Da Walter Salentin Plätze reserviert hatte, wurde die Gruppe bei Bauer Moll mit Speisen und Getränken bestens versorgt. Nach einer ausgedehnten Mittagspause ging es zurück, vorbei an Hofläden und Johannesbeerplantagen, deren Früchte gerade von vielen fleißigen Händen gepflückt wurden.

„Als wir in die Nähe des Flughafens Nörvenich kamen, wurden wir Zeuge eines seltenen Schauspiels“, berichtet Walter Salentin. „Wir fuhren vor bis zum Außenzaun und sahen, dass in kurzer Zeit drei Tornado-Kampfflugzeuge und drei Eurofighter starteten. Das war ein Höllenlärm. Keiner von uns hatte so etwas jemals aus der Nähe gesehen.“

Nach diesen Eindrücken setzte die Gruppe die Rückfahrt fort. In Zülpich angekommen, steuerten alle noch eine Eisdiele an, um dort einen schönen Ausklang zu finden. Eine gelungene Fahr ging zuende.

Ankunft bei Bauer Moll.

Nach der anstrengenden Hinfahrt schmeckte das Mittagessen besonders gut.

Hinterlasse einen Kommentar