Bei der 25. Verleihung der Ehrenpreise für Soziales Engagement des Kreises Düren wurden in der Festhalle Kreuzau 25 Personen, Gruppen oder Vereine für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Geehrten engagieren sich uneigennützig und sind mit
ihrem Verhalten zum Wohle anderer große Vorbilder.
Bei der festlichen Verleihung würdigte Astrid Hohn, 1. stellvertretende Landrätin (Foto oben), vor den zahlreichen geladenen Gästen das Engagement der Preisträgerinnen und Preisträger.
„Sie geben das Kostbarste, was Menschen geben können: Zeit, Kraft und Mitgefühl. Ich danke
von Herzen im Namen des Kreises Düren für Ihr Engagement“, sagt Astrid Hohn zur Begrüßung.
Die Vorschläge für die Engagierten stammten wieder aus der Bevölkerung, und eine unabhängige Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Kreistagsfraktionen, wählte die Gewinnerinnen und Gewinner aus.
Mit dabei war auch unser Beiratsmitglied Inge Wergen, die mit dem Ehrenpreis geehrt wurde. Bürgermeister, Jochen Weiler gratulierte ihr als erster ganz herzlich: „Mit bewundernswertem Einsatz engagiert sich Frau Wergen seit vielen Jahren in unserer Kirchengemeinde St. Clemens – Wallfahrtsseelsorge Heimbach und im Verein „Die Jungen Alten
Heimbach e.V.“, sei es als Leiterin der Heimbachhilfe und Leiterin der Kochgruppe, dem Pilgercafé, bei Seniorennachmittagen oder weiteren Projekten. Ihr Wirken ist ein Geschenk für unsere Stadt. Frau Wergen steht für gelebten Zusammenhalt, Mitmenschlichkeit und uneigennützigen Einsatz für andere. Dieses Engagement verdient größten Respekt und unsere aufrichtige Dankbarkeit.“
Auch die „Jungen Alten“ gratulieren Inge Wergen herzlich zu diesem schönen Preis.



