Wer glaubt an Wunder?

Geschehen Wunder, wenn man betet und ganz fest daran glaubt? Das ist die zentrale Frage des Films „Christmas Candle – das Licht der Weihnacht“. In Kooperation mit der Kunstakademie zeigten die Jungen Alten den Streifen am Vorabend des 1. Advent gerade rechtzeitig, um die grundlegenden Fragen der Weihnachtszeit zu stellen. Wie tief ist der Glaube? Was bewirken Zweifel? Wie machtvoll sind Gebete? Bringen uns die Adventwochen das Licht?

Dinge, die jeden bewegen in dieser Zeit, die zur Stille aufruft, und doch meist mit Hektik gefüllt ist. Nach der Filmvorführung konnten die Besucher an liebevoll gedeckten Tischchen über diese Themen bei Kaffee und Kuchen diskutieren.

Die großartigen Porträts der Ausstellung von Ali Zülfikar, Dozent an der Kunstakademie, taten ein übriges, den Raum zu einem stimmungsvollen Kraftort zu machen. Eine ungewöhnliche Kinoatmosphäre mitten in Heimbach. Luzia Schlösser, der Leiterin der Kunstakademie, sei Dank, dass sie auf Wunsch der „Jungen Alten“ für dieses Kaffee-Klatsch-Kino ihre Türe geöffnet hatte.                                 

Die „Jungen Alten“ wünschen allen Freunden und Förderern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2026. ush

Hinterlasse einen Kommentar