Auf dem Parkplatz sind die Narren los

In diesen Zeiten kann sich jeder nur allein die Narrenkappe aufsetzen. Doch die Erinnerungen an jecke Tage, in denen geschunkelt und gebützt werden durfte, verbietet niemand. Deshalb hatte das „Kreisverkehrteam“ um Michaela Hurtz und Kevin Küpper eine Idee: Nach der Begeisterung, den der überdimensionierte Adventskranz in der Weihnachtszeit ausgelöst hat, wird jetzt Karneval gefeiert – auf großformatigen Bildern. Auf dem Parkplatz An der Laag marschiert eine Jeckenparade und erinnert an die Narrenfreude in Heimbach. Eigentlich sollten die Bilder auf dem Kreisverkehr stehen, doch „Straßen NRW“ hat dies aus Angst vor dem Winterwetter verboten.

Kein Problem: Schöne Erinnerungen wecken auch die Bilder auf dem Parkplatz. Zumal die „Jungen Alten“ dabei sind – mit einem Foto unserer Karnevalsband, auf dem Frank Ledig, Manfred Kau und Mohamed Bidaoui zu sehen sind.

Das vermittelt Vorfreude – auf die jecke Zeit 2022. Denn die kommt ganz bestimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s