Die „Jungen Alten“ trauern um Hans-Peter Klein

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Beiratsmitglied Hans-Peter Klein verstorben ist. Wir verlieren mit ihm einen zuverlässigen und engagierten Gruppenleiter, der mit Begeisterung für die „Jungen Alten“ gearbeitet hat.

Hans-Peter Klein

Das Fahrrad-Fahren war seine Passion. Er unternahm nicht nur selbst weite Radtouren und nahm an landesweiten Veranstaltungen teil, auch für unseren Verein hat er viele Touren ausgetüftelt und einen kleinen „Trick“ erfunden, damit der Radius erweitert werden konnte: Zu vielen Fahrten organisierte er einen Kleinbus, der die Fahrräder aufnahm, damit auch die weitere Umgebung von Heimbach „erforscht“ werden konnte.

Viele schöne Ausflüge haben wir ihm zu verdanken, bei Wind und Wetter waren unsere Radler unterwegs. Und als Belohnung gab es vor kurzem auffällig gelbe Radwesten mit dem Logo der „Jungen Alten“. So konnten Hans-Peter und seine Mitstreiter schon von weitem erkannt werden. Denn die Sicherheit seiner Radfahrer lag ihm so am Herzen, dass er mit Unterstützung der Polizei ein Radfahrtraining auf dem Parkplatz Schwammenauel organisierte, bei dem Kurvenfahren und Verkehrsregeln einstudiert wurden.

Unvergessen sind auch die Auftritte von Hans-Peter Klein beim Neujahrsempfang. Mit trockenem Humor und Hildegard Kremers an seiner Seite gelang es ihm immer wieder, die Mitglieder zum Lachen zu bringen.

Wir werden Hans-Peter Klein in Erinnerung behalten und danken ihm für seine wertvolle Arbeit über Jahre hinweg. Er hat unseren Club mit seiner liebenswürdig-humorvollen Art bereichert. Er wird uns fehlen.                                     ush

Unser oberes Foto zeigt Hans-Peter Klein (Mitte) unter seinen Fahrradfreunden.
Foto: Walter Schöller

Hinterlasse einen Kommentar