Ein Frühstück für die Mitarbeiterinnen der Heimbachhilfe

Es ist wichtig, ab und zu Danke zu sagen. Für die freundlichen Mitarbeiterinnen der „Heimbachhilfe“ im Verein „Die jungen Alten Heimbach e.V.“ hatte sich Gruppenleiterin Inge Wergen etwas Besonderes ausgedacht: Im Kommunikationsraum der Kirche wurde ein üppiges Frühstück aufgebaut, und die zahlreich erschienenen Damen (unser Foto) durften einen Morgen lang schlemmen als Dank für ihre treue Hilfe. „Die Finanzierung konnten wir mithilfe unserer Kaffeekasse leisten“, sagt Inge Wergen. „Wir freuen uns, dass wir diesen schönen Vormittag gestalten konnten und danken allen, die uns eine Spende für die „Belegschaft“ hinterlassen haben.“       ush

Lieber Tango!

„Wir haben das Leben, um uns zu amüsieren. Wenn wir tot sind, können wir uns noch genug ausruhen.“Dieser Satz von George Moustaki ist das Motto von „Cantalyra“, der Eifel-Band, die uns am Samstag, 17. Mai, 19 Uhr, in der Begegnungsstätte EvA am Schönblick ihr neues Programm „Lieber Tango!“ vorstellen will.  Mit Tango, Walzer, Polka, Salsa und schmusigen Liedern laden die spielfreudigen Musiker zu einer Reise um die Welt ein. Dazu gibt es Texte von Liebe, Sehnsucht und dem täglichen Wahnsinn, der auch vor der Eifel nicht Halt macht. Es spielen und singen für euch:

Gesang, Akkordeon, Harmonica – Brigitte Sehle
Gesang, Violine, Mandoline – Peter Bernards
Gesang, Gitarre – Reiner Brücker
Gesang, Kontrabass – Robert Schumacher
Gesang, Gitarre, Ukolele – Tom Lüttgens

Also, lasst uns das Leben feiern!

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Spenden sind willkommen.

Da lachte sogar die Sonne

Bei Kaiserwetter hat die Boulegruppe ihre diesjährige Saison eröffnen können. Fleißige Mitspieler, aber auch der Hergartener Dorfverschönerungsverein hatten die Bahn und Umgebung im Vorfeld auf Vordermann gebracht. Obwohl einige verhindert waren, konnte Gruppenleiterin Hannelore Züll elf Mitspieler zählen. Zwischen den Runden stand eine Kaffeepause mit leckerem Kuchen auf dem Programm, der von zwei „Geburtstagskindern“ ausgegeben wurde. „Es war ein toller Auftakt“, sagt  Hannelore Züll. „Und wir konnten Ingolf Bieselt gratulieren. Er wurde Boulekönig des Tages.“ Unsere Fotos zeigen die Teilnehmer bei ihrem vergnüglichen Sport.