Ein Sommerabend voll guter Laune

Das Wetter hatte es gut gemeint mit den „Jungen Alten“: Pünktlich zu Beginn des diesjährigen Sommerfestes war der Himmel strahlend blau, und eine warme Abendsonne stahl sich durchs Laub auf den Hof des WIZE. Die Vorsitzende Hilde Amrein konnte rund 50 fröhliche Mitglieder begrüßen, die sich von Hubert Steinborn am Grill verwöhnen ließen. Dazu spielten Frank Ledig und Mohamed Bidaoui zünftige Lieder, die gerne auch mitgesungen werden durften.

Für den Spaß des Abends sorgte Hilde Kremers, die sich bei Manfred Amrein auf besondere Weise für seine Dienste bedankte. Weil er häufig seine Gattin in Haus und Küche vertreten muss, wenn sie für den Verein unterwegs ist, schenkte sie ihm mit launig gereimten Worten eine Hose aus rustikalem Scheuertuch, bestückt mit Reinigungsschwämmchen und Topfkratzern. Wie sich die werten Zuschauer überzeugen konnten, passte das gute Stück wie angegossen und trug aufs Feinste zur guten Stimmung bei.

Nebenbei durfte ein wenig gerätselt werden: Am Eingang zum Kalten Büfett hingen Fotos, die die Beiratsmitglieder im frühen Kinderalter zeigten. Wer ist wer?, hieß die Frage, die Viele zu eigenen Erinnerungen animierte, denn einige Bilder zeigten offizielle Anlässe, wie den Schulbeginn. Und so etwas vergisst man nicht.         ush

Hilde Kremers hatte die Lacher auf ihrer Seite.
Frank Ledig und Mohamed Bidaoui unterhielten die Gäste.
Er sorgte für den guten Geschmack: Hubert Steinborn.
Hilde und Manfred Amrein freuten sich über den gelungenen Abend.

2 Kommentare zu „Ein Sommerabend voll guter Laune

  1. Hallo Ulrike, mit den vielen Hilde,s kann man wirklich durcheinanderkommen. Dein Artikel und die Bilder sind aber wieder sehr schön ! Lieben Gruß Hilde

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s