Ein Tag im Spieleland

Was könnte für Kinder schöner sein, als einen Tag in einem Spieleparadies wie Bubenheim zu verbringen? Der Nachteil: Der Eintritt ist teuer, und der Weg nach Nörvenich für Heimbacher Kids nur mit dem Auto möglich. Nicht alle Familien können sich einen solchen Ausflug leisten.

Die „Heimbachhilfe“ im Verein „Die jungen Alten e.V.“ wusste Abhilfe: Sie lud Kinder und ihre Eltern ein, und die Vorsitzende Hilde Amrein nahm das Angebot von Miguel Garcia an, der einen preiswerten Bus zur Verfügung stellte und die Ausflügler ehrenamtlich nach Bubenheim fuhr. Mit von der Partie waren auch die Leiterin der Heimbachhilfe, Inge Wergen, Ursula Küpper, Claudia Lüth und der Jugendbeauftragte der Stadt Heimbach, Dirk Boltersdorf.

Im Spieleparadies zogen viele zur Riesenrutsche, zum Golfspiel oder auf den Wasserspielplatz im Outdoorbereich, andere vergnügten sich am Klettergerüst oder an den Spielgeräten und am Trampolin in den Sälen. Jede Familie hatte ein Picknick dabei. Und zum Schluss gab es ein leckeres Eis für alle Kinder.

Die Kosten für den Ausflug trug die „Heimbachhilfe“, und die Mitarbeiterinnen freuten sich, dass es ihnen gelungen war, einen erlebnisreichen Tag zu organisieren.                       ush

Fotos: Hilde Amrein und Inge Wergen

Hinterlasse einen Kommentar