Heimatpreis für Hilde Amrein

Jedes Jahr findet in Heimbach eine besondere Ehrung statt: Bürgermeister Jochen Weiler lädt zur Verleihung des „Heimatpreises“ ein, der das ehrenamtliche Engagement von Vereinen, Gruppen und Bürgern würdigt. Diesmal wurde auch unsere Vorsitzende Hilde Amrein geehrt.

Wie Weiler betonte, ist Hildes vielfaches Engagement beispielhaft: Sie ist nicht nur seit mehr als zehn Jahren die 1. Frau der „Jungen Alten“, sondern arbeitet auch für Kinder und Jugendliche. Sie organisiert Ferienspiele, bringt den Kleinen das Schwimmen bei und erfreut mit dem „Elfenweg“ am Heimbacher Staubecken viele Spaziergänger.

Nicht zuletzt ist sie Mitinitiatorin der Vereinigung „Außergewöhnliche Frauen“ und steht damit Frauen mit Migrationshintergrund als Ansprechpartnerin zur Seite.

Unser oberes Foto zeigt Hilde Amrein mit Bürgermeister Jochen Weiler bei der Überreichung des „Heimatpreises“.

Die Bläsergruppe „Eifelblech“ umrahmte die Feststunde mit schmissigen Jazz-Stücken.

Auch die Jugendband „E’lite“ unter Leitung von Dirk Boltersdorf wurde mit dem „Heimatpreis“ ausgezeichnet und rockte zum Schluss die Veranstaltung. Fotos und Text: ush

Hinterlasse einen Kommentar