Wir malen den Frühling

Malen auf Leinwand stand auf dem Programm. Und die Kinder der KITA in Hasenfeld machten begeistert mit. Zunächst erzählte ihnen die Vorsitzende der Jungen Alten, Hilde Amrein, eine Geschichte über den Frühling: Da raschelte und bewegte sich etwas unter der Erde, und die Blumen überlegten, wer als erste vorwitzig das Köpfchen gen Himmel strecken durfte. Alle freuten sich auf den Frühling und konnten es kaum erwarten, aus dem dunklen Erdreich an die frische Luft zu kommen.

Am Ende der Lesung bekamen die Kinder eine Leinwand und malten mit Feuereifer ein Frühlingsbild. Hilfe bekamen sie vom Leiter der Malgruppe, Ernst Bernhauser, und von einigen Mitgliedern der „Jungen Alten“.

Besonders viel Freude machte den Kindern das Mischen der Farben. Damit sie unbekümmert kleckern durften, waren sie zuvor allesamt mit einem Plastikmäntelchen eingekleidet worden. „Das machen wir wieder“, war die einhellige Meinung.

Nur wenige Tage später bekam auch die Kita in Vlatten Besuch von den „Jungen Alten“, und hier wurde ebenfalls malend der Frühling angelockt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s